Verkehrsunfallflucht – zwei leicht Verletzte

Neuendettelsau: Am Donnerstagnachmittag (18.02.2021) verursachte der Lenker eines PKW beim Überholen eines LKW einen Auffahrunfall mit zwei Verletzten. Der Verursacher ging flüchtig.Um 14:10 Uhr befuhr der Fahrer eines BMW X1 die Staatsstraße 2410 von Reuth in Richtung Windsbach und setzte zum Überholen eines LKW an.
Als sich der Mann mit seinem BMW X1 schließlich während des Überholvorgangs auf Höhe des LKW befand, bemerkte er den ihm entgegen kommenden PKW BMW 320 einer Frau, bremste stark ab und scherte wieder hinter dem LKW ein.
Die 38-jährige Lenkerin des BMW 320 konnte nur durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des Mannes im BMW X1 verhindern. Der hinter der Frau fahrende 72-jährige Lenker eines PKW Opel bremste zwar ebenfalls noch ab, fuhr aber auf den Wagen der Frau auf.
Der 72-jährige Mann und die 38-jährige Frau verletzten sich aufgrund des Zusammenstoßes leicht und wurden zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht.
Der unbekannte PKW-Lenker des BMW X1 fuhr weiter ohne sich um den Unfall und die Verletzten zu kümmern.
Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn konnten den Unfallverursacher anhand der Mitteilung einer Zeugin in kurzer Zeit ermitteln. Es handelte sich um den 83-jährigen Halter des Wagens.
Dieser gab an, dass Unfallgeschehen nicht bemerkt zu haben.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuendettelsau und Reuth sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach