Vorfahrt missachtet – drei Verletzte

Heilsbronn: Am Montagnachmittag (25.01.2021) verursachte ein 72-jähriger Fahrzeuglenker einen Verkehrsunfall mit Personenschaden. Er hatte die Vorfahrt missachtet.Gegen 15:55 Uhr fuhr der 72-Jährige in Begleitung seiner 69-jährigen Ehefrau mit seinem VW-Golf aus dem Wanderparkplatz beim Wasserbehälter auf die Staatsstraße 2410 in Fahrtrichtung Heilsbronn ein. Der Mann übersah jedoch den aus Heilsbronn heranfahrenden PKW-Polo eines 28-Jährigen und stieß mit dem Wagen zusammen.
Der 28-jährige Fahrer verletzte sich hierbei im Gesichtsbereich leicht, musste jedoch medizinisch im Krankenhaus versorgt werden. Der 72-Jährige und seine Ehefrau verletzten sich ebenfalls leicht und konnten noch vor Ort behandelt werden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neuendettelsau sicherten die Unfallstelle ab. Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn wurden mit der Unfallaufnahme beauftragt und mussten für rund zwei Stunden die Staatsstraße komplett sperren. Der Verkehr wurde frühzeitig abgeleitet.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abschleppt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach