Vorfahrtsmissachtung mit erheblichem Sachschaden

Neuendettelsau – Am Montag, 13.02.2023, gegen 07:50 Uhr befuhr ein 52jähriger Kraftfahrzeugführer die Ringstraße in auswärtige Fahrtrichtung. An der Kreuzung zur Haager Straße, an welcher für ihn Vorfahrt gewähren galt, übersah er den auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Pkw eines 45jährigen. Beim Zusammenstoß wurde das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug gegen zwei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge geschleudert, die hierdurch zum Teil erheblich beschädigt wurden. Die 36jährige Beifahrerin im vorfahrtsberechtigten Fahrzeug wurde hierbei leicht verletzt. Sie erlitt mehrere Prellungen, welche im KH Ansbach behandelt werden mussten. An den insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen entstanden nach Schätzungen der eingesetzten Beamten ein Sachschaden in Höhe von ca. 20000 Euro.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach