Waldstrandbad Windsbach

Das Badevergnügen mit dem besonderen Flair

Im Waldstrandbad Windsbach wird der Sommer auch hier bei uns in Franken zum Erlebnis. Auf dem 50.000m² großen Badareal können sich die Badegäste auf zahlreiche Angebote und Attraktionen freuen.

Damals…

In einer Bauzeit von gerade einmal fünf Monaten war das Waldstrandbad im Jahr 1938 errichtet worden. Das Bad verfügte bereits damals über eine Gesamtfläche von ca. 20.000m² und ein ungewöhnlich großes Schwimmbecken mit einer Fläche von 100m x 60m, das auch heute noch von dem naheliegenden Schwalbenbach gespeist wird.

…und heute:

Mit viel Fingerspitzengefühl wurde in den vergangenen Jahren rund 50.000m² Landfläche und 6.000m² Wasserfläche umgestaltet. Mit großem Ideenreichtum wurden dabei denkmalgeschützte Elemente erhalten und durch moderne Attraktionen ergänzt. Nach wie vor ist das 100m x 60m große Becken das Herzstück des Naturbades. Allerdings wartet das Bad zusätzlich mit einer Breitwellenrutsche, einem Sprungturm mit Sprunghöhen von einem, drei und fünf Metern auf. Darüber hinaus gibt es für die Kleinen im Flachwasserbereich ein Spielschiff.

Derzeit gelten im Waldstrandbad aufgrund der Corona-Pandemie verschiedene Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen. So ist unter anderem vor dem Betreten ein Formular zur Kontaktnachverfolgung auszufüllen (Download unter waldstrandbad-windsbach.de möglich) und während des Aufenthalts sind die Abstands- und Hygieneregeln zu befolgen. Hinzukommt, dass sich derzeit maximal 400 Personen gleichzeitig im Waldstrandbad aufhalten dürfen. Ist die Obergrenze erreicht, muss ein temporärer Einlassstopp erfolgen, der erst bei der nächsten Unterschreitung der maximalen Badegastanzahl wieder aufgehoben werden kann. Alle Informationen zur aktuellen Badeordnung, Wassertemperaturen und auch Besucherzahlen finden Sie auf der Homepage unter www.waldstrandbad-windsbach.de.

Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch im Waldstrandbad Windsbach!

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online