Windsbacher Kerwa 2023 mit guter Stimmung bei heißen Temperaturen

WINDSBACH: „Hitzefrei“ gab es bei der Windsbacher Kerwa am zweiten Juliwochenende offiziell nicht – dafür aber viel kühlen Gerstensaft, Cocktails und beste Stimmung bei Livemusik.
Das neue Konzept mit kleinerem Festzelt und größerem Biergarten kam den Sommertemperaturen entgegen, die Gäste hätten sich allerdings noch ein paar Sonnenschirme mehr gewünscht. 1. Bürgermeister Matthias Seitz bedankte sich in seiner Ansprache vor dem sportlichen Bieranstich ausdrücklich bei Organisator Curt Eschenbacher und seinen Unterstützern Florian und Johannes Lacher. Zudem freute er sich über die zahlreichen Anmeldungen für den Kirchweihmarkt mit Grillwagen und Flohmarkt. Allerdings folgten hier spontan viele Stornierungen am Sonntagmorgen wegen Hitze. Auch das Feuerwerk wurde wegen Brandgefahr kurzfristig abgesagt, bereits in den Vortagen hatte die Feuerwehr mit mehreren Landmaschinen- und Flächenbränden in der Region zu kämpfen. Die Windsbacher und ihre Gäste haben sich ihre Kerwa 2023 aber nicht vermiesen lassen – im Gegenteil, zünftig Feiern geht bei jedem Wetter!
K W / Fotocollage: Steffi Gebhardt

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach