Zeugenaufruf nach körperlicher Auseinandersetzung

NÜRNBERG. (1328) In den frühen Sonntagmorgenstunden (12.11.2023) wurden sechs Personen bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Nürnberger Innenstadt verletzt. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte bittet um Zeugenhinweise


Eine Personengruppe, bestehend aus vier Männern und drei Frauen im Alter zwischen 21 und 23 Jahren, war gegen 05:00 Uhr nach einem Diskothekenbesuch auf dem Weg nachhause. Als sie sich in der Blumenstraße befanden, trafen sie dort auf eine Gruppe von 10 – 20 unbekannten Personen. Hierbei kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einer zunächst verbalen Streitigkeit.

Im Verlauf der Streitigkeit attackierten die Unbekannten die sieben Personen und schlugen mit Fäusten auf sie ein. Hierbei soll es auch zu Fußtritten sowie zu Schlägen mit einem Schlagstock durch die Unbekannten gekommen sein.

Danach flüchtete die 10 – 20-köpfige Personengruppe mit zwei unbekannten Pkw, möglicherweise auch einem in der Nähe befindlichen Taxi.

Fünf Personen mussten mit Verletzungen in Oberkörper- und Kopfbereich in ein Krankenhaus zur medizinischen Versorgung gefahren werden. Eine Person wurde nur leicht verletzt und vor ambulant versorgt.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Unbekannten machen können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-6115 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach