Zündelnde Jugendliche richten Sachschaden an – Ermittlungen eingeleitet

Wolframs-Eschenbach: Am späten Sonntagabend (21.08.2022) schütteten zwei Jugendliche Kraftstoff aus und setzten diesen in Brand. Hierbei entstand Sachschaden.
Gegen 23:00 Uhr haben die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren aus einem Anwesen am Dr.-Johann-Baptist-Kurz-Platz 1 einen mit Benzin gefüllten Kanister entwendet und einen Teil des Inhalts auf den Boden hinter den dortigen Glascontainern ausgeschüttet. Der Sprit lief jedoch über den Boden an die Fassade einer Garage und versickerte zwischen der Noppenbahn der Garage und einer gepflasterten Fläche.
Anschließend entzündeten die Beiden den Kraftstoff.
Durch den Brand wurde die Fassade der Garage geschwärzt. Die Noppenbahn geriet ebenfalls in Brand und schmolz auf einigen Metern zusammen.
Der Vorfall wurde vom Sicherheitsdienst der Kerwa der Polizeiinspektion Heilsbronn mitgeteilt. Mitarbeiter der Firma hatten den Kanister und den bereits abgelöschten Brand entdeckt. Beamte der Dienststellen haben sogleich die Ermittlungen aufgenommen und konnten die beiden Jugendlichen der Tat überführen und sie den Eltern übergeben.
Nach ersten Erkenntnissen dürfte sich der erstandene Schaden im mittleren vierstelligen Bereich bewegen.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach