Alkoholisiert am Steuer – Zwei Kinder im Fahrzeug

Lichtenau: Am Samstagvormittag (19.02.2022) gegen ca. 10:00 Uhr, wurde bei einem 46-jährigen Führer eines Pkw in Lichtenau, der gerade mit seinen beiden 8 und 11-jährigen Kindern unterwegs war, Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von ca. 2,16 Promille, weshalb gegen den Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Weiterfahrt wurde unterbunden.
Die Kinder wurden während der Sachbearbeitung von einer weiteren Streifenbesatzung nach Hause verbracht.
Quelle: PI-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach