„Dorfverein“ kickte die Großen vom Platz!

Turniersieg für die SG Windsbach/Mitteleschenbach

WINDSBACH / FÜRTH (Eig. Ber.)
Eingeladen von Quelle Fürth machten sich die Jungs der E2 (U10) der SG Windsbach/Mitteleschenbach Ende Februar auf den Weg nach Fürth.
Aufgrund ihrer sehr guten Ligaleistung in der Hinrunde hatte „Quelle“ ausnahmsweise einen Dorfverein zum Leistungsvergleich eingeladen, wie der Fürther Coach unseren Trainern gegenüber betonte. Normalerweise seien bei solchen Turnieren keine kleinen Vereine dabei, da diese „generell unter die Räder kommen würden“, so die Organisatoren.
Also fuhren unsere Spieler, Trainer und Eltern in der Hoffnung nach Fürth, zumindest „ein paar Tore zu schießen, einfach Spaß zu haben“ und gegen die großen Namen wie SG Quelle Fürth (I und II), SVG Steinachgrund und vier weiteren Schwergewichten des regionalen Jugendfußballs nicht ganz unterzugehen. Darüber hinaus reisten drei Vereine mit ihrer U11 an – Spieler also, die alle schon ein Jahr älter sind. Nach knapp fünf Stunden Turnier in der großen Quelle Halle nach dem Modus „jeder gegen jeden“ stand der Überraschungssieger fest:
Die SG Windsbach/Mitteleschenbach konnte nach sieben Spielen (5 Siege, 2 Unentschieden) mit einem Punkt Vorsprung das Turnier für sich entscheiden. In einem spannenden Endspiel gegen die bis dahin führende SVG Steinachgrund (U11) packten die „Dorfkicker“ ihr ganzes Können aus und gewannen deutlich mit 3:1.
Die Halle tobte, die siegreichen Spieler haben sich gefeiert und konnten ihren Erfolg gar nicht begreifen. Mit diesem grandiosen Auftritt haben sie ein tolles Zeichen gesetzt und gehen voll motiviert in die Rückrunde.
Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach