Drogen und Alkohol am Steuer

Windsbach / Dietenhofen – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in einem Ortsteil von Windsbach ein 21jähriger Student gegen 01.20 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer konnte letztlich ein Atemalkoholwert von 0,90 Promille festgestellt werden. Der Fahrer musste sich hierauf einem weiteren, gerichtsverwertbaren Alkotest unterziehen. Hier wurde letztlich ein Wert von 0.78 Promille festgestellt. Den 21jährigen Mann erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
Am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr wurde ein 20jähriger Auszubildender auf Höhe des Diet-enhofener Ortsteils Lentersdorf mit seinem Pkw anlässlich einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Laufe der Kontrolle räumte der Fahrer den Konsum von Marihuana am vorangegangenen Freitag ein. Hierauf wurde ein Drogen-Schnelltest auf freiwilliger Basis durchgeführt, welcher positiv auf Cannabis. Der 20jährige musste sich hierauf einer Blutentnahme unterziehen. Dem 20jährigen droht nun ein Fahrverbot sowie eine Geldbuße. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online