Firma Arlt ehrte treue Mitarbeiter – Urkunden und Treuenadeln verliehen

NEUENDETTELSAU

Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete der Neuendettelsauer Fenster – Türenbau Arlt langjährige und treue Mitarbeiter aus. Bevor jedoch Treuenadeln und Urkunden vergeben wurden, gab Firmenchef Peter Arlt einen kurzen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr. Arlt sprach von einem guten Jahr, das durch keine Arbeitsunfälle getrübt wurde. Hervorragendes Miteinander, gepaart mit kollegialer und hilfsbereiter Zusammenarbeit, kennzeichnete ein Arbeitsklima mit bester Kommunikation. Gutes Einvernehmen mit den Mitarbeitern im Betrieb unterstrich ebenso der Seniorchef Rudolf Arlt, der sich mit dankbaren Worten an die Belegschaft wandte. Beim Ausblick in das Jahr 2014 gab Peter Arlt zu verstehen, dass gezieltes Vorplanen einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft gestatte.

Insgesamt sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden mit Urkunden und Treuenadeln ausgezeichnet. 10 Jahre gehören Stefan Ettinger, Evgeni Lehmann und Gerhard Arndt dem Unternehmen an, wobei Arndt am Ehrungsabend nicht anwesend war. Die Jubilare erhielten neben einer Urkunde der Handwerkskammer für Mittelfranken eine Treuenadel in Bronze überreicht. In Würdigung und Anerkennung der 25-jährigen erfolgreichen Mitarbeit erhielten Ingrid Schimanek, Ralf Ortner und Wolfgang Arlt sowohl eine Urkunde als auch eine Treuenadel in Silber verliehen. Seitens des Unternehmens bedankten sich Manuela und Peter Arlt bei den Mitarbeitern für Engagement und Einsatzbereitschaft und übergaben ihnen als sichtbares Zeichen des Dankes ein Präsent. Eine ganz besondere Urkunde war für den Seniorchef Rudolf Arlt vorgesehen. Ihm wurde eine so genannte Ehren-Chefurkunde mit folgendem Wortlaut zuteil: Die Firmenleitung und die Belegschaft verleihen Rudolf Arlt in Würdigung und Anerkennung der 65-jährigen erfolgreichen Leitung und Mitarbeit in der Firma Arlt Fenster – Türenbau GmbH, Neuendettelsau, die Ehren-Chefurkunde. Der Senior bedankte sich mit rührenden Worten bei seiner Familie und der Belegschaft für diese ehrenvolle Auszeichnung und versicherte, dass er trotz seines Alters von 82 Jahren – wenn es ihm seine Gesundheit erlaube – annähernd täglich im Betrieb erscheinen werde. Auch er unterstrich das gute Einvernehmen mit den Firmenangehörigen und gab der Hoffnung Ausdruck, möglichst noch etliche Jahre die Geschicke des Unternehmens miterleben zu dürfen.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Foto von links: Stefan Ettinger, Evgeni Lehmann, Ingrid Schimanek, Rudolf Arlt, Ralf Ortner und Wolfgang Arlt.

a Arlt Ehrungen Dez.2013 003

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar