Folgenreiche Trunkenheitsfahrt

Heilsbronn – Am Freitag gegen 20.30 Uhr wurde ein 42jähriger Fahrradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Heilsbronn unterzogen. Nachdem hierbei Alkoholgeruch festgestellt wurde, ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest ein Wert von über 1,7 Promille. Es wurde hierauf eine Blutentnahme angeordnet, welche im Krankenhaus Neuendettelsau durchgeführt werden sollte. Der 42jährige sollte hierauf mit dem Dienstfahrzeug dorthin verbracht werden. Während der Fahrt begann er, mit seinem Mobiltelefon unbefugt Tonaufnahmen im Dienstfahrzeug anzufertigen. Trotz mehrmaliger Aufforderung, dies zu unterlassen und auch auf die Androhung einer Sicherstellung des Mobiltelefons hin, unterließ er es nicht, weiterhin Tonaufnahmen anzufertigen. Vor dem Krankenhaus sollte das Mobiltelefon dann beschlagnahmt werden. Hierbei leistete der Mann dann Widerstand gegen die Maßnahme, indem er das Telefon massiv festklammerte und sich massiv gegen die Polizeibeamten sperrte. Schließlich musste der zu Boden und gefesselt werden, woraufhin die Blutentnahme durchgeführt werden konnte. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten noch mehrfach.
Gegen den 42jährigen wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes sowie Beleidigung eingeleitet. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach