Großübung der Jugendfeuerwehren

PETERSAURACH / HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Am 18.06.2013 trafen sich die beiden Jugendwehren aus Petersaurach und Großhaslach, um gemeinsam eine Großübung getreu dem Motto: „Früh übt sich wer ein Meister werden will“ abzuhalten. Die 20 jungen Frauen und Männer im Alter von 12 bis 18 Jahren übten dort, wie man bei einem Verkehrsunfall korrekt zusammenarbeitet. Die Übung wurde in Form einer Stationsausbildung abgehalten. Die fünf Jugendwarte konnten durch einen praxisnahen Aufbau am KFZ-Verwertungsplatz der Fa. Eger in Heilsbronn an zwei extra präparierten KFZs eine sehr realistische Simulation vornehmen.

Die jugendlichen Feuerwehrleute durften unter anderem mit Hydraulikschere und -spreizer ein Autodach entfernen und bei sengender Abendhitze so manche Scheibe kontrolliert zu Bruch bringen. Zum krönenden Abschluss gab es ein gemeinsames Pizzaessen am Feuerwehrhaus in Petersaurach mit reger Nachbesprechung der erlernten Fähigkeiten. Aktuelle Termine und Informationen bietet der neue Newsletter für die Jugendfeuerwehr im Internet unter www.ffw-petersaurach.de!

Foto: Privat

a Jugendgrossübung 057 a Kopie von Jugendgrossübung 001 a IMG_7782

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar