Leergutdiebstahl aus Außenlager einer Gaststätte – Zeugen gesucht

Heilsbronn: Am frühen Mittwochmorgen (16.03.2022) versuchte ein Unbekannter das Leergut einer Gaststätte zu entwenden. Ermittlungen wurden eingeleitet.Gegen 03:05 Uhr löste die Überwachungskamera im Außenbereich der Gaststätte in der Ansbacher Straße Alarm aus und übermittelte per Bildübertragung auf das Mobiltelefon des 40-jährigen Betreibers eine fremde Person im Außenbereich des Leergutlagers.
Der 40-Jährige verständigte nicht die Polizei, sondern fuhr selbst zu seinem Lokal hin und konnte den Unbekannten gerade beim Heraustragen des Leerguts antreffen. Als der Gastwirt den unbekannten Täter ansprach, flüchtete er ohne Beute und konnte vom Gastwirt nach kurzer Verfolgung gestellt werden.
Es kam zu einem Gerangel in dessen Verlauf sich beide verletzten und es dem Unbekannten gelang endgültig zu fliehen.
Der 40-Jährige verständigte nun die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn waren rasch vor Ort und nahmen den Sachverhalt auf. Der unbekannte Täter war zwischenzeitlich geflohen.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
Ca. 180 -185 cm groß, ca. 45 – 50 Jahre alt, schlank, vorne lichtes Haare, hinten nackenlang.
Der Flüchtige war dunkel gekleidet und sprach mit ausländischem Akzent.
Es wurden strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert. Die Auswertung der Bild-Aufzeichnung steht noch aus. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 09872/9717-0 zu melden.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach