Marihuana-Geruch aus dem Wageninneren – Fahrer und Beifahrer zur Anzeige gebracht

Mitteleschenbach: Am Sonntagnachmittag (20.02.2023) fiel der PKW eines 19-Jährigen einer Polizeistreife auf.
Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss und der Beifahrer hatte einen Joint bei sich.Nach Abschluss des Faschingsumzuges in Mitteleschenbach fuhr der 19-Jährige mit seinem VW-Golf hinter dem Zugende und störte sich über die auf der Fahrbahn laufenden Feiernden und hupte sie an.
Dies nahmen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Heilsbronn zum Anlass den 19-jährigen Lenker des Fahrzeuges einer Kontrolle zu unterziehen. Beim Öffnen der Fahrertüre kam den Polizisten starker Marihuana-Geruch entgegen.
Wie sich sogleich bestätigte, stand der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogenschnelltest auf Cannabis verlief positiv.
Bei der Überprüfung des Beifahrers, einem 17-Jährigen, konnte ein Marihuana-Joint aufgefunden und sichergestellt werden.
Beim 19-Jährigen wurde zur Sicherung des Verfahrens eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt, dessen Ergebnis noch aussteht. Den 17-Jährigen brachten die Polizisten zu seinen Eltern nach Hause. Ermittlungen gegen die beiden wurden eingeleitet. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach