Mehrere Glätteunfälle

HEILSBRONN Mit dem ersten Schnee setzten auch wieder die Probleme der Autofahrer mit den winterlich-glatten Straßenverhältnissen ein. So ereigneten sich am Samstag in den Nachmittags- und Abendstunden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Heilsbronn vier Verkehrsunfälle, die teils schlimm aussahen, aber allesamt glimpflich verliefen. Gegen 15 Uhr war bei Ismannsdorf nahe der Abzweigung nach Sauernheim eine 22-jährige Frau auf einer Gefällstrecke mit Kurve in den Graben gerutscht, wo ihr Kleinwagen auf dem Dach liegen blieb. Sie konnte dem Pkw unverletzt entsteigen. An ihrem Pkw war ein Schaden von geschätzt 3000 Euro entstanden. Nahezu gleichzeitig war zwischen Heilsbronn und Neuendettelsau eine 64-jährige Pkw-Fahrerin ebenfalls eine Böschung hinuntergerutscht, weil sie etwas abgebremst hatte, um einem entgegenkommenden Überholer ein sicheres Überholen zu gewährleisten. Auch ihr Pkw blieb auf dem Dach liegen. Die zur Unfallstelle beorderten Feuerwehrleute und die Notärztin mussten aber nicht eingreifen. Die Frau hatte nur minimale Verletzungen erlitten und konnte sich ebenfalls selbst aus dem Pkw befreien. Der Sachschaden wird hier auf 4000 Euro geschätzt. Bei zwei weiteren Glätteunfällen wurden in Dietenhofen im Bereich Leonrodstraße ein geparkter Pkw leicht beschädigt und in und Bruckberg ein Ortsschild umgefahren. Die Sachschäden waren nicht erheblich.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar