Missglückter Fluchtversuch

Lichtenau – Glück und Pech hatte ein 32-jähriger Rollerfahrer, der am Donnerstag gegen 21.30 Uhr versuchte, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der Mann war zusammen mit seiner 37-jährigen Mitfahrerin auf einer Nebenstraße bei Immeldorf unterwegs, als er kontrolliert werden sollte. Statt anzuhalten versuchte der 32-jährige jedoch zu flüchten, fuhr dabei aber in den Straßengraben. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand.
Bei der Kontrolle stellten die Polizisten allerdings fest, dass der 32-jährige nach Alkohol roch. Der Verdacht wurde durch einen Alkoholtest mit einem Ergebnis von 0,90 Promille bestätigt. Da der Mann zudem angab, kurz vorher Drogen konsumiert zu haben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der 32-jährige keine Fahrerlaubnis besitzt.
Schließlich führte auffälliger Marihuanageruch bei der Durchsuchung der Beiden dann noch zur Auffindung von etwa 10 Gramm Marihuana sowie einem verbotenen Einhandmesser. Gegen den 32-jährigen wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einem Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt. Die 37-jährige muss sich wegen des Besitzes von Marihuana verantworten.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach