PKW-Fahrer übersieht Motorrad-Fahrer – eine Person verletzt

Lichtenau: Am Mittwochnachmittag (09.02.2022) verursachte ein 20-jähriger Lenker eines PKW den Sturz eines Krad-Fahrers. Es entstand Personen- und Sachschaden.
Gegen 16:30 Uhr befuhr der 20-Jährige mit seinem PKW BMW die Windsbacher Straße in ortseinwärtige Richtung. Vor dem Einfahren in die Herpersdorfer Straße hielt der Mann kurz am STOP-Schild an und fuhr dann los. Hierbei übersah er den 37-jährigen Lenker eines Kraftrades der Marke Ducati, der in Richtung Herpersdorf unterwegs war.
Der Motorradfahrer bremste noch ab und konnte so einen Zusammenstoß mit dem PKW verhindern.
Er verlor jedoch die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Hierbei verletzte sich der
37-Jährige nach ersten Erkenntnissen leicht.
Am Motorrad entstand Totalschaden, der auf ca. 8.000 Euro geschätzt wird.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach