Schadensträchtiger Lkw-Brand

DIETENHOFEN. (828) Bei landwirtschaftlichen Arbeiten auf einem Feld bei Kleinhaslach (Lkrs. Ansbach) geriet am Freitagnachmittag (14.07.2023) ein Sattelzug in Brand. Die Sattelzugmaschine brannte vollständig aus.

Gegen 15:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehren und des Rettungsdienstes die Meldung über einen Lkw-Brand bei Kleinhaslach ein.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein für die landwirtschaftliche Verwendung genutzter Sattelkipper zum Entladen auf ein abgeerntetes Feld. Hierbei geriet der unter dem Sattelzug befindliche Boden in Brand. Das Feuer breitete sich schnell aus und griff auf den Lkw über. Die Sattelzugmaschine brannte vollständig aus, der Acker brannte auf einer Fläche von etwa einem Hektar.

Durch die Löschmaßnahmen der alarmierten Feuerwehren konnte das Feuer zügig gelöscht und ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag. Die Brandursache ist noch unklar und nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach