Schwerer Unfall bei Überholvorgang – Frontalzusammenstoß vermieden

Neuendettelsau: Am Freitagabend (29.08.2023) kam es zu einem schweren Unfall auf der Staatsstraße 2410 zwischen Haag und Reuth. Hier wurde ein 29-jähriger in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Gegen 18:25 Uhr befuhr der 29 Jahre alte Mann mit seinem Pkw die Staatsstraße von Haag kommend in Richtung Reuth.
Während eines Überholmanövers seinerseits von einem Pkw und einem Lkw kam ihm aus Richtung Reuth ein anderer Pkw entgegen.
Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 29-jährige seinen Pkw nach links, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum.
Durch die Feuerwehr konnte er aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug oder zur Verletzung einer weiteren Person kam es nicht.
Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein geschätzter Sachschaden von 12.000 Euro.
Die Staatsstraße war für eine Dauer von rund 2 Stunden gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Haag-Reuth, Neuendettelsau, Windsbach und Heilsbronn regelten während der Unfallaufnahme den Verkehr.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach