Täuschungsversuch

Gunzenhausen – Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Polizei am Sonntag gegen 16.00 Uhr einen Pkw-Fahrer mit, welcher in starken Schlangenlinien unterwegs sein soll. Das Auto konnte wenig später auf der Bundesstraße 13 angehalten werden, nachdem der Mann die Anhaltesignale über mehrere Kilometer ignoriert oder nicht wahrgenommen hatte. Der Fahrer zeigte sich mit einem Alkohol- als auch einem Urintest zur Feststellung von Drogenkonsum einverstanden. Bei dem Urintest wollte er die Polizei täuschen, was ihm aber nicht gelang. Er zeigte sich nun völlig unkooperativ, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet werden musste. Kurz vor der Blutentnahme willigte er in einen erneuten Urintest ein. Der Mann wollte die Beamten nochmals täuschen, schöpfte ein wenig Wasser aus der Toilettenschüssel und wollte dies nun als seinen Urin präsentieren, allerdings wieder vergeblich. Die mit Sicherheit nicht verfälschte Blutprobe wird nun auf vorausgegangenen Drogenkonsum untersucht.
Quelle: PI-Gunzenhausen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach