Unfall unter Alkoholeinfluss

Gunzenhausen – Am Sonntag um 10.25 Uhr befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Pkw die Sonnenstraße in Richtung Hensoltstraße. An der dortigen Ampel wollte er trotz Rotlicht ohne anzuhalten geradeaus in die Blütenstraße weiterfahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem ortseinwärts fahrenden Pkw. Unbeteiligte Zeugen haben den Unfall glücklicherweise beobachtet und konnten Angaben zur momentanen Ampelschaltung machen. Der Unfallverursacher war mit seinem Pkw frontal gegen die Fahrerseite des Geschädigten geprallt, dadurch erlitt der Beifahrer in diesem Pkw leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei etwa 20.000 €. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Verursacher einen Wert von über 0,5 Promille, dieser musste deshalb noch eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist die Folge.
Quelle: PI-Gunzenhausen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach