Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein am Straßenverkehr teilgenommen – Ermittlungen eingeleitet

Lichtenau: Am Dienstagmittag (07.06.2022) kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn den Fahrer eines Kleintransporters. Er hatte keinen gültigen Führerschein und war alkoholisiert.
Gegen 11:50 Uhr unterzogen die Polizisten den 56-jährigen Lenker eines Transportes der Marke Iveco am Wattenbacher Berg einer Verkehrskontrolle.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis von Amtswegen entzogen wurde und der vorgelegte ausländische Führerschein keine Gültigkeit besitzt. Weiterhin roch der 56-Jährige nach Alkohol, was sich bei einem Atemalkoholtest mit rund 0,6 Promille bestätigte.
Zur Sicherung des Verfahrens wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Der ausländische Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach