Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – „Kurve nicht gekriegt“

Lichtenau – Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Pkw die Straße An der Brücke und wollte nach rechts in die Windsbacher Straße einbiegen. Beim Einfahren scherte er allerdings soweit aus, dass er den Pkw eines 53-Jährigen touchierte. Dieser befuhr die Windsbacher Straße ortseinwärts und wollte seinerseits nach links in die Straße An der Brücke abbiegen. Der Verursacher fuhr ihm dabei in die linke Fahrzeugseite. Durch den Anstoß entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro. Der Grund, warum der 54-Jährige im Wortsinne „die Kurve nicht richtig gekriegt hatte“, offenbarte sich den Polizisten bei der Überprüfung des Fahrers. Sie stellten nämlich deutlichen Alkoholgeruch fest. Nachdem der anschließende Atemalkoholtest einen Wert von 1,3 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach