Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit drei verletzten Personen

Heilsbronn: Am Sonntag kam es gegen 16.10 Uhr auf der Bundesstraße 14 auf Höhe Heilsbronn zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Arbeiter fuhr mit seinem Pkw in Richtung Nürnberg und wollte kurz vor der Abfahrt nach Weiterndorf einen anderen Pkw überholen. Beim Ausscheren bemerkte der Unfallverursacher Gegenverkehr und fuhr auf seinen Fahrstreifen zurück. Aufgrund seiner Geschwindigkeit fuhr er trotz einer Vollbremsung auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Dieser Pkw wurde nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und überschlug sich.
Während die 62-jährige Fahrerin und ihre 36-jährige Beifahrerin nur leicht verletzt wurden, musste der 59-jährige Mitfahrer auf der Rücksitzbank durch die Feuerwehr Heilsbronn aus dem Pkw befreit werden. Er wurde mittelschwer verletzt. Alle Insassen des Pkw wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Ein beim unverletzt gebliebenen Unfallverursacher durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,7 Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7000,- Euro.
Die Bundesstraße war aufgrund des Verkehrsunfalls für etwa eine Stunde komplett gesperrt.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach