Wie Kinder schon zu teilen lernen und an andere denken

MITTELESCHENBACH

„Ein bisschen so wie Martin möcht ich manchmal sein“, dachten sich die Vorschulkinder des Kindergartens in Mitteleschenbach und beschlossen bereits im November, zusammen mit ihren Erzieherinnen zu backen. 100 Martinswecken und 80 Windräder aus Blätterteig wurden hergestellt und an Eltern, Großeltern sowie viele Gäste verkauft. Das Ganze war ein großer Erfolg und das daraus verdiente Geld wurde einige Wochen später schließlich in Form von Lebensmitteln, Obst und Gemüse umgesetzt. Zusammen mit dem Erlös aus der Martinsaktion des Elternbeirates im vergangenen November wurden die zahlreichen Lebensmittel weiter gegeben. Und zwar höchstpersönlich von den Vorschulkindern, die mit der Kindergartenleiterin Birgit Zingel sowie einigen Eltern nach Heilsbronn ans Zentrallager der Tafel fuhren. Dort freute sich die Leiterin Frau Delp wieder sehr darüber und bedankte sich auch im Namen der bedürftigen Menschen in Not für die großzügige Spende.

Text + Foto: ma

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar