Beim Überholen Unfall verursacht – eine Person schwer verletzt ins Krankenhaus

Windsbach: Am Donnerstagmorgen (09.03.2023) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Beim Überholvorgang überschlug sich ein PKW.
Gegen 07:30 Uhr befuhr die 26-jährige Lenkerin eines PKW BMW die Bundesstraße 466 in Richtung Gunzenhausen. Zwischen Kapsdorf (Landkreis Roth) und Hergersbach (Landkreis Ansbach) fuhr die Frau mit ihrem Wagen im „Kolonnenverkehr“ hinter mindestens sechs Fahrzeugen. Die 26-Jährige setzte zum Überholen an und hatte bereits mehrere Fahrzeuge überholt, als plötzlich ein weiterer Wagen in der Kolonne, ein PKW Seat eines 19-Jährigen, ebenfalls zum Überholen ausscherte.
Die 26-jährige Fahrzeuglenkerin versuchte noch nach links auszuweichen, verlor jedoch die Kontrolle über ihren Wagen, überschlug sich und landete mit dem BMW im Straßengraben der Bundesstraße. Der 19-jährige Fahrer des Seat fuhr einfach weiter.
Aufgrund des Überschlags war das Fahrzeug der 26-Jährigen derart beschädigt, dass es der Frau nicht gelang sich selbst aus dem Wagen zu befreien. Die zwischenzeitlich eingetroffene Feuerwehr konnte die Verletzte schließlich mit dem Spreizer aus dem Fahrzeug bergen.
Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn nahmen den Unfall auf und stellten fest, dass sich die beiden überholenden Fahrzeuge nicht berührten. Die Bundesstraße 466 war für rund 1,5 Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehren aus Hergersbach, Wassermungenau und Abenberg sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um.
Die Integrierte Leitstelle der Stadt Ansbach hatte einen Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert. Ein Transport der Verletzten erfolgte jedoch mit dem Rettungswagen.
Die 26-jährige Lenkerin erlitt schwere Verletzungen im Hals- und Nackenbereich und wurde für die weitere ärztliche Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Am BMW entstand Totalschaden.
Der 19-jährige Unfallverursacher meldete sich zwischenzeitlich bei der Polizei und war bereits bis nach Gunzenhausen gefahren. Beamte der dortigen Dienststelle berichteten, dass der 19- Jährige unter Schock stand. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach