Betrunkene Pkw-Fahrer

Windsbach / Lichtenau – Am Freitag gegen 20.45 Uhr wurde in Windsbach ein Pkw zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrzeugführer konnte hierbei Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Der 35jährige Mann musste sich hierauf einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Am Samstag gegen 23.50 Uhr wurde ein weiterer Pkw-Fahrer alkoholisiert beim Fahren betroffen. Er war der Polizei wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Bei ihm konnten bei der Kontrolle 1,4 Promille Alkohol in der Atemluft festgestellt werden. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt und er musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach