Feuerwehrehrenzeichen für Christian Blank

EBERSDORF b. DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf e.V. wurde der 1. Kommandant Christian Blank für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt. Der 1. Vorsitzende Dieter Bauer begrüßte alle Anwesenden, darunter Kreisbrandinspektor Hans Pfeiffer und den stellvertretenden Landrat und Bürgermeister in Personalunion Heinz Henninger. Der 1. Kommandant ließ das vergangene Jahr Revue passieren und teilte mit, dass sich die Mannstärke von 23 Aktiven zum Jahresbeginn durch einen Zu- und zwei Abgängen um einen Mann verringerte. Die Teilnahmebereitschaft an den Übungen blieb im Vergleich zum Vorjahr gleich. Der „obligatorische“ Einsatz für 2013 erfolgte in Form einer Verkehrssicherung bei einem Verkehrsunfall im Mai. Heinz Henninger und Kreisbrandinspektor Hans Pfeiffer nahmen anschließend die Ehrung vor, gratulierten und dankten dem Jubilar Christian Blank und überreichten eine Urkunde, das Feuerwehrehrenzeichen. Heinz Henninger bedankte sich an dieser Stelle in seiner Funktion als Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit während seiner Amtszeit, die mit den Kommunalwahlen im März nach 30 Jahren endet. Kreisbrandinspektor Hans Pfeiffer resümiert über die Wichtigkeit des Ehrenamtes der Feuerwehrkameraden und wies darauf hin, dass eine gute Ausbildung und ein stetiger Übungsbesuch unumgänglich für die Arbeit der Feuerwehrkameraden sind. Ferner ging er kurz auf die Einführung des Digitalfunks im Bereich der Gemeinde ein.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl eines Kassenprüfers, die schnell und unbürokratisch abgehalten wurde. Als neuer Kassenprüfer ist Ingo Horneber Mitglied der erweiterten Vorstandschaft.

Foto: Stefan Blank

a JHV_2014_01

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar