Alkoholisierte und unter Drogeneinwirkung stehende Pkw-Fahrer

Petersaurach / Neuendettelsau / Heilsbronn – Am Freitag gegen 14.15 Uhr wurde in Heilsbronn ein 30jähriger Arbeiter mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein hierauf durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf THC. Der 30jährige musste sich hierauf einer Blutentnahme unterziehen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Gegen 21.00 Uhr wurde ein 39jähriger Maschinist im Neuendettelsauer Ortsteil Reuth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier wurde im Zuge eines Alkotests eine Alkoholisierung des Fahrers festgestellt. Letzten Endes konnte bei einem auf der Dienststelle durchgeführten, gerichtsverwertbaren Alkotest eine Atemalkoholkonzentration von 0,64 Promille festgestellt werden.
Am Samstag wurde im Rahmen einer Kontrollstelle auf der B14 gegen 02.00 Uhr zunächst ein 24jähriger zur Verkehrskontrolle angehalten. Nach einem Vortest wurde noch vor Ort ein gerichtsverwertbarer Alkotest durchgeführt. Hierbei konnten annähernd 0,9 Promille festgestellt werden.
Ca. 30 min später wurde ein 19jähriger an dieser Kontrollstelle angehalten. Auch bei ihm konnte Alkoholkonsum festgestellt werden. Beim freiwillig durchgeführten, gerichtsverwertbaren Alkotest wurden gut 0,8 Promille festgestellt.
Gegen alle Fahrzeugführer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, bei welchen ihnen Fahrverbote und Bußgelder drohen.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach