Wildunfall mit glimpflichem Ausgang – Fahrer leicht verletzt

Dietenhofen: Am Dienstagmorgen (17.01.2023) kollidierte ein 73-jähriger Lenker eines PKW mit einem Reh. Das Tier durchbrach die Windschutzscheibe.

Gegen 07:30 Uhr ereignete sich auf der Staatstraße 2245 zwischen Großhabersdorf und Oberdachstetten auf Höhe Neudorf ein Wildunfall. Der 73-Jährige der mit seinem Passat in Richtung Oberdachstetten unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern.
Ein Reh sprang vor den Wagen des 73-Jährigen, wurde hochgeschleudert, durchbrach die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und touchierte den Mann im Gesicht. Hierbei verletzte sich der 73-Jährige leicht am Auge und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme vor Ort konnte kein schuldhaftes Verhalten des Fahrzeuglenkers festgestellt werden.
Quelle:PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach