Überwachung des fließenden Verkehrs – 132 Fahrzeuge überprüft

Heilsbronn: Am Donnerstag (23.03.2023) fanden mehrere Verkehrskontrollstellen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Heilsbronn statt. Zahlreiche Beanstandungen wurden festgestellt.
Zwischen 10:00 und 15:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte an drei Örtlichkeiten den Straßenverkehr.
An der Bundesstraße 14 auf Höhe des Ortsteils Külbingen, auf der Bundesstraße 466 im Bereich des Kreisverkehrs nahe Hergersbach sowie auf der Staatsstraße 2246 zwischen Bruckberg und Kleinhaslach, wurden Verkehrskontrollen durchgeführt.
So ging den Beamten ein 63-jährigen Paketzusteller ins „Netz“, der mit seinem Lieferwagen der Marke Citroen auf der Bundesstraße 14 unterwegs war. Der Fahrzeuglenker wurde einer Kontrolle unterzogen und verstrickte sich auf die Frage nach seinem Führerschein in Widersprüche. Dies nahmen die Beamten zum Anlass und überprüften den Mann näher.
Schließlich stellte sich heraus, dass der 63-Jährige bereits seit Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist und bereits mehrfach angezeigt wurde.
Die Polizisten überwachten zudem mit dem Handlasermessgerät die Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeit. Neben „Fernfahrer“, die mit ihren LKW`s zu schnell fuhren, wurden auch zahlreiche Lenker von PKW mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Ein Fahrverbot musste keinem der Fahrer ausgesprochen werden.
Neben einigen Verstößen gegen die Gurtanlegepflicht und das Benutzen eines Mobiltelefons ohne Freisprecheinrichtung, wurden noch einige Fahrzeugmängel festgehalten und die Kontrolle gegen 15:00 Uhr beendet. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach